Über diesen Blog

Mein Mann und ich lieben das Reisen. Wir sind schon ein bisschen in der Welt umhergereist und haben die letzten Jahre viel gesehen. Seit Mai 2016 sind wir Eltern einer kleinen Tochter geworden. Das Reisen muss jetzt ein bisschen zurückstecken, aber wir versuchen von nun an baby- bzw. kindergerechte Ferien oder Ausflüge zu planen. 

Wir leben in der Schweiz, ganz in der Nähe von Zürich. Beruflich habe ich nichts mit dem Reisen zu tun, sondern arbeite bei einem grossen Versicherungskonzern im HR. Dort bin ich für strategische Projekte und Events zuständig.

Ursprünglich kommen wir aus Süddeutschland. Wir sind ganz in der Nähe des Bodensees aufgewachsen. Da wir schon immer sehr grenznah gewohnt haben, zog es uns nach meinem Studium (Internationale BWL mit Schwerpunkt Marketing und Human Resources Management) in die Schweiz. Seit 2012 wohnen und arbeiten wir nun hier

Da wir einem normalen Job nachgehen, haben wir (wie die Meisten) nur an den Wochenenden und in den Ferien Zeit zu verreisen. Diese Zeit wird natürlich bestmöglichst ausgenutzt, entweder für längere Reisen oder Kurztrips.

Dabei muss Reisen nicht umbedingt teuer sein. Auf dem Blog wirst Du den ein oder anderen Spartipp oder auch Insidertipp finden. Bevor ich verreise informiere ich mich schon vorab bei Locals, damit ich nichts wichtiges verpasse.

Den Blog habe ich 2012 gestartet um die Reiseerinnerungen festzuhalten. Seitdem berichte ich von Ausflügen oder grösseren Reisen oder was es sonst so zu erzählen gibt. Wobei das Schreiben nicht zu meinen Stärken gehört, daher lasse ich lieber meine Fotos für sich sprechen.  

Da ich gerade ein Jahr zuhause bin und mich um unsere Tochter Sophia kümmere, habe ich etwas mehr Zeit zum kochen, basteln, nähen und werde hier ein paar DIY-Ergebnisse präsentieren. 

Zuerst habe ich überlegt die Themen Reisen und DIY zu trennen, aber es ist mir zu aufwendig, wenn ich zwei Blogs pflegen müsste und da ich wieder arbeite, wird das Nähen zwangsläufig etwas weniger werden.

Der Blog ist rein privat und dient keinem kommerziellen Zweck. Trotzdem habe ich zur Sicherheit ein Impressum angelegt.

Alle Fotos auf diesem Blog sind von mir selbst aufgenommen und nicht "geklaut" ;-)

Auf Reisen bin ich immer auf der Suche nach dem schönsten und weissesten Strand zum Entspannen, einem guten Ausblick, einem wunderschönen Sonnenuntergang und (ganz wichtig) dem besten Essen

Ausserdem versuche ich bestmöglichst Touristenbrennpunkten und Touristentouren aus dem Weg zu gehen. Das lässt sich natürlich nicht ganz vermeiden, da natürlich alle auf der Suche nach den schönsten Plätzen der Welt sind ;-)

Ich hoffe, dass bald noch sehr viele andere Länder dazu kommen werden über die ich berichten kann. Da ich sehr gerne fotografiere ist mein Blog mit vielen Fotos ausgestattet. Die aktuellsten Fotos findest Du ausserdem bei Instagram.

Ausserdem könnt ihr mich auf Facebook finden unter:  

Hast Du Fragen oder einen Kommentar? 

Dann kontaktiere mich über die Kommentarfunktion oder schreib mir eine Email an malapascua86@gmail.com und ich melde mich baldmöglichst zurück. 

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spass beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)