Dienstag, 28. Februar 2017

Einschlagdecke für Babyschale

Da man in der Babyschale aus Sicherheitsgründen keine Winterjacke anziehen darf, habe ich bisher immer zwei Decken verwendet. Das wurde in letzter Zeit immer schwieriger, da Sophia diese immer weggestrampelt oder weggezogen hat. Da ich sie bei Minusgraden so nicht transprortieren konnte, habe ich mir diese Einschlagdecke ausgedacht. Gefüllt sind die Teile mit 2 bis 3 Lagen Volumenvlies von ebay (100g/m).

Es gab leider keine Schnittmuster im Internet für grössere Babys. Nur für die ganz Kleinen. Also habe ich es einfach selber ausgemessen und es ist zum Glück ganz gut gelungen.

Die fertige Einschlagdecke:

DSC_0014

So sieht die Einschlagdecke aus. Das Teil in pink ist hinten, dort werden die Gurte durchgeführt. Die Löcher habe ich mit Zierstich umrundet. Spielt aber nicht so eine grosse Rolle, das das Baby dort drauf liegt. Unten habe ich die eigentliche Decke, die mit zwei Knöpfen oben befestigt wird. Somit ist das Ganze strampelsicher. Die seitlichen Flügel sind noch ein zusätzlicher Strampelschutz. Diese werden ebenfalls mit einem Knopf zusammengehalten.
DSC_0007

So sieht es mit den Gurten aus.
DSC_0011

Hier ist nur die eigentliche Decke befestigt und die Flügel noch nicht.
DSC_0013

Hier ist alles zusammengeknöpft:
DSC_0016

Alles zusammen geknöpft und hier siehst du noch meine Herzchen, die ich als Deko angebracht habe, damit es nicht ganz so pink ist.
DSC_0005

DSC_0006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)