Montag, 12. September 2016

Cannobio am Lago Maggiore

Der erste Ausflug mit Baby hat uns in Tessin geführt. Da wie mit unser 2.5 Monate alten Tochter nicht so weit fahren konnten, haben wir uns für einen Kurzurlaub im Tessin entschieden. Babys dürfen in den ersten Monaten nicht so lange im Autositz bleiben, da dies dem Rücken schadet. Sie sollen in der ersten Zeit eigentlich, wenn möglich liegen. Die Fahrtzeit ins Tessin sind zum Glück nur knapp 3 Stunden und war somit in Ordnung.

Der erste Ausflug führt uns nach Italien. Cannobio ist die erste grössere Stadt hinter der Schweizer Grenze und gehört schon zu Italien. Cannobio ist eine kleine Stadt mit etwa 5.300 Einwohnern (Stand Dezember 2015). Der historische Stadtkern von Cannobio lockt jährlich viele Touristen an.

Das Wetter wollte allerdings nicht so wie wir und als wir angekommen sind, zogen schon einige schwarze Wolken am Himmel auf. Wobei diese Weltuntergangstimmung auch etwas Besonderes war. Immer Sonne ist ja langweilig und ich musste nicht so oft stillen, weil es nicht so heiss war ;-)

DSC_7141

Die Uferpromenade von Cannobio.
DSC_7147

Schöne bunte Häuser.
DSC_7148

Noch ein Blick auf die Weltuntergangsstimmung.
b_DSC_7150

b_DSC_7152

An der Uferpromenade entlang gibt es immer wieder solche schönen Sitzmöglichkeiten.
DSC_7153

bDSC_7156

Ein grosser Platz mitten in der Stadt.
b_DSC_7166

b_DSC_7168

Schöne Hinterhöfe und enge kleine Gässchen gibt es viele in Cannobio.
b_DSC_7192

b_DSC_7169

DSC_7171

b_DSC_7179

b_DSC_7180

b_DSC_7184

b_DSC_7195

b_DSC_7177

b_DSC_7172

b_DSC_7209

b_DSC_7217

1 Kommentar:

  1. Cannobio am Lago Maggiore ist eine sehr hübsche Stadt; aber durch die Nähe zur Schweiz fühlt man deren Einfluss. Wollen Sie das unverfälschte Flair Italiens spüren, fahren Sie zu den wenige Kilometer entfernten Orten Verbania, Suna, Pallanza.

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)