Sonntag, 19. Juli 2015

Hafenrundfahrt in Le Havre und Besichtigung der Bunkeranlagen in Fecamp

DSC_4140_b


An unserem zweiten Tag in der Normandie machen wir einen Ausflug nach Le Havre. Wir stoppen oben auf dem Berg um eine kleine Kapelle zu besichtigen.

DSC_4112

Die Inneneinrichtung der Kapelle ist wunderschön farbig.

DSC_4101DSC_4098

In den Kapellen der Normandie stehen oft Schiffe, um an diejenigen zu erinnern, welche auf See gestorben sind.

DSC_4105

DSC_4107

Weihwasser aus der Muschel.
DSC_4110

 

Le Havre - Hafenrundfahrt 

In Le Havre machen wir eine Rundfahrt durch den Hafen, in dem die grossen Containerschiffe anlegen.

DSC_4115

DSC_4118

Blick auf Le Havre vom Schiff aus.
DSC_4122

Die Containerschiffe werden beladen.
DSC_4127

Die Kranen zur Beladung der Schiffe.
DSC_4131

Die Rundfahrt war sehr interessant, leider wird sie nur auf französisch angeboten und das Wetter hätte wirklich etwas schöner sein können. Aber würde es auf jedn Fall empfehlen.

DSC_4144

Nach der Rundfahrt schauen wir uns noch ein bisschen in Le Havre um.


Friseurladen Le Havre


Dort gibt es einen alten Friseurladen, der wie ein Museum alte Frisuerutensilien ausstellt.

DSC_4154

DSC_4153

DSC_4152

DSC_4157

DSC_4156


Containerwohnungen in Le Havre

Diese Wohnungen sind aus Containern um günstigen Wohnraum für Studenten zu schaffen.
DSC_4160



Strand Saint Jouin Plage

 

Auf dem Rückweg nach Etretat halten wir noch am Strand "Saint Jouin" um noch etwas trinken zu gehen. Der Strand liegt in einer sehr schönen Bucht. Zum Baden ist es uns leider noch zu kalt und zu windig.
b_DSC_4165

DSC_4166

 

Fecamp

Am Tag darauf fahren wir nach Fecamp um die ehemaligen Bunkeranlagen aus dem zweiten Weltkrieg zu besichtigen. Die Deutschen haben den Fels im zweiten Weltkrieg unterirdisch mit Bunkern bebaut.
DSC_4172

Heute kannst du die Bunker besichtigen, leider war im Juni noch keine Hauptsaison und daher gab es nur einmal pro Monat eine Besichtigung, die wir leider verpasst haben. Es gibt aber auch so ein paar ehemalige Bunker zu sehen.
DSC_4180

DSC_4176

Oder auch sonst, lohnt sich der Ausflug auf den Berg, da die Aussicht sehr gut ist.
b_DSC_4179

b_DSC_4181

b_DSC_4183

Blick auf Fecamp vom Fels aus.
b_DSC_4186

b_DSC_4193

b_DSC_4185

DSC_4200

b_DSC_4204


Das wars von Le Havre und Fecamp, nächstes Mal geht es weiter mit den Ausflügen in der Normandie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)