Freitag, 7. Februar 2014

Das Civic Center New York

Nach dem Viertel Greenwich, geht es in Richtung Chinatown. Das gute Wetter muss ausgenutzt werden und daher ist der dritte Sehenswürdigkeiten Tag in New York mit viel Laufen verbunden. Auf unserem Weg nach Chinatown kreuzen wir das "Civic Center" von New York, bekannt als das Verwaltungs- und Regierungsvietel von New York City. Das Civic Center liegt in Downtown Manhattan.
DSC_9332

Hier stehen die Häuser in denen die wichtigsten Entscheidungen in New York getroffen werden.
DSC_9335

DSC_9342
DSC_9336

Hier stehen einige imposante Gebäude, wie auch das Manhattan Municipal Building, das städtische Verwaltungsgebäude. Es befindet sich ganz im Süden von Manhattan.
DSC_9343

Der Beekman Tower, in der 8 Spruce Street in Lower Manhattan,ebenfalls ganz im Süden. Der Tower wurde nach seiner Adresse 8 Spruce Street benannt.
DSC_9344

 Die Nebengebäude des Obersten Gerichshofs von New York.
DSC_9349DSC_9353

Der "Supreme Court of Justice" ist der oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten.
DSC_9350DSC_9354

DSC_9356DSC_9362

Mein Fazit: Das Civic Center hat einige schöne Gebäude. Wir sind eher zufällig vorbeigekommen und ein kleiner Spaziergang durch das Civic Center ist recht nett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)