Donnerstag, 9. Januar 2014

Das Rockefeller Center und das Top of the Rock an Weihnachten

Zu den Hauptattraktionen in New York gehört zweifelslos das Rockefeller Center. Es befindet sich in der Fifth Avenue an der 50th Street. Es ist erreichbar mit der Subway: B, D, F, Q bis Rockefeller Center. Das Rockefeller Center hat eine eigene Subway Station.

Die Fifth Avenue, die unter anderem am Rockefeller Center entlang führt, ist die Glamoureinkaufsstraße in New York. Direkt neben dem Rockefeller befindet sich ein Michael Kors Shop. Ausserdem sind alle "wichtigen" Designer von Tiffany bis Bulgari vertreten. Ich glaube es gibt hier einfach alles zu kaufen, kommt nur auf das Kreditkartenbudget an.

Der Eingangsbereich des Rockefeller Center, wenn Du von der UBahn/Subway herkommst.
DSC_8746

Die Rolltreppen des Rockefeller Centers und der Ausseneingang.
DSC_8753DSC_8749


Die Legoworld im Rockefeller Center. Umbedingt reinschauen, die Legoaufbauten sind wirklich sehenswert.
DSC_8783DSC_8780
DSC_8779DSC_8777
Im Rockefeller Center wird jeden Winter eine grosse Eisbahn aufgestellt, die inzwischen legendär ist. Die Schlittschuhe zum fahren, kannst Du gegen Gebühr ausleihen.
DSC_8774
 Ausserdem ist das Rockefeller Center für den grossen Weihnachtsbaum bekannt, der neben der Eisfläche steht.
DSC_8772
Gleich gegenüber vom Rockefeller befindet sich die St. Patricks Cathedrale, die größte katholische Kirche in New York. Sie sieht aber zwischen den riesigen Hochhäusern ganz verloren aus und kommt garnicht zur Geltung und ist momentan von einem Gerüst umstellt.
DSC_8787
Eine der Hauptattraktionen für in New York war für uns der das Top of the Rock. Wir hatten richtig viel Glück und waren bei Sonnenuntergang gerade auf dem Dach. Den Preis von 30 USD pro Person halte ich immer noch für total überteuert, aber wenigstens hat sich die Aussicht wirklich gelohnt. Die Sonne geht im Dezember in New York übrigens schon um kurz vor 17 Uhr unter.
DSC_8795
Der Aufgang nach oben aufs Dach des Rockefellers.
DSC_8796
Die New Yorker Skyline bei Sonnenuntergang. Schön ist, dass Du das Empire State Building, das höchste Gebäude von New York sehen kannst. Das Empire State Building kannst Du ebenfalls besuchen und oben auf die Platform gehen. Das haben wir jedoch nicht gemacht.
DSC_8877
Jetzt ist die Sonne schon fast untergegangen.
DSC_8880
SAM_6032
Die andere Seite vom Rockefeller.
SAM_6031
Nachdem die Sonne untergegangen war, gings noch ein bisschen raus um die Umgebung des Rockefellers zu erkunden. Wenn in New York Weihnachtsstimmung aufkommt, dann nur beim Rockefeller und sogar hier hätte ich mir mehr Kitsch oder Dekoration erwartet oder einen Weihnachtsmarkt. Vor dem Rockefeller ist die grosse Eisenbahn aufgestellt.
DSC_8935

Die Skyscraper bei Nacht beim Rockefeller in der Fifth Avenue.
DSC_8926DSC_8943

Starke Polizeipräsenz an der Fifth Avenue.
DSC_8936
Grosse Weihnachtskugeln an der Strasse.
DSC_8948

Neben dem Rockefeller Center ist die Radio City Hall, in der jeden Abend Veranstaltungen sind.
DSC_8925
Nächstes Mal geht's weiter mit den New Yorker Sehenswürdigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)